Schüler finden ihren Weg in Augsburg

Tag der Offenen Tür der Prälat-Schilcher-Berufsschule
ag der offenen Tür der Prälat-Schilcher-Berufsschule 2017
Wie dreht man ein Pralinenmännchen? Davon bekamen Schülerinnen beim Tag der offenen Tür der Prälat-Schilcher-Berufsschule einen Eindruck. Foto: KJF/Camelia Seician
23. Februar 2017

„Dein Weg“ war das Motto am Tag der Offenen Tür der Prälat-Schilcher-Berufsschule. Rund 400 Schülerinnen und Schüler aus Sonderpädagogischen Förderzentren und Mittelschulen der Region konnten sich an verschiedenen Infoständen über das Angebot der Schule informieren.

Nach einem informativen Rundgang konnten sie in Workshops einzelne der über 30 angebotenen Berufe ausprobieren. Angeleitet durch Lehrkräfte und Schüler der Schule hatten sie die Möglichkeit, berufstypische Techniken und Verfahren auszuprobieren. Toll war in diesem Jahr waren das Zubereiten eines Kebabs bei den Fleischern oder das Pralinenmännchen-Drehen bei den Konditoren. Großer Beliebtheit erfreute sich vor allem bei den Besucherinnen der Workshop ‚Maniküre‘, in dem es um das richtige Lackieren der Fingernägel ging.

Mehr zu den Berufsschulen bei der KJF auf www.kjf-berufsschulen.de.