Metalltechnik, Wirtschaft und Verwaltung, Holztechnik, Ernährung und Hauswirtschaft....

Zwei Klassen des Förderzentrums Ichenhausen machen sich ein Bild über Ausbildungsangebote im KJF Berufsbildungswerk Dürrlauingen
Das Bild zeigt zwei Schülerinnen bei der Anfertigung einer Mauer
Die Schülerinnen des Förderzentrums hatten viel Spaß
22. Oktober 2018

„Ich muss mich in den nächsten Wochen für einen Ausbildungsplatz bewerben, deshalb möchte ich mir heute bei euch anschauen, was ein Lagerist alles so macht“, sagte ein Schüler als er vom Ausbilder für Lagerwirtschaft Helmut Kluschak gefragt wurde, was er denn werden möchte.

Berufe kennenlernen stand deshalb auch im Mittelpunkt des Besuchs der Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums Ichenhausen. Damit es nicht nur beim Anschauen blieb konnten die 28 Besucher nach einem Rundgang durch das KJF Berufsbildungswerk Dürrlauingen auch in fünf verschiedenen Werkstätten praktisches Tun erfahren.

Es gab die Möglichkeit im Metallbereich zu schmieden, bei den Tischlern zu hobeln, Stapler zu fahren im Lager, eine Wand zu bauen im Ausbaubereich und Brezen zu backen bei den Bäckern. Mit großer Freude und viel Spaß waren die Hochwanger Besucher bei der Sache und für alle kam der Bus zur Rückfahrt am Mittag viel zu früh.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.