KJF informiert auf Straßenfest

Viele Interessenten besuchen Stand in der Augsburger Bäckergasse
Viel los war am Stand der KJF beim Straßenfest in der Augsburger Bäckergasse (Foto: KJF)
Viel los war am Stand der KJF beim Straßenfest in der Augsburger Bäckergasse (Foto: KJF)
11. Oktober 2019

Viel los war am Stand der KJF Augsburg beim Straßenfest in der Bäckergasse in der Altstadt. Hier informierten Mitarbeiter Ende September über die Arbeit der verschiedenen Einrichtungen. Im Fokus dabei standen das Frère-Roger-Kinderzentrum sowie weitere Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie das Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Elisabeth. Insbesondere die verschiedenen berufsvorbereitenden Maßnahmen stießen auf großes Interesse.

Als Magnet erwies sich auf dem Straßenfest vor allem der XXL-Tischkicker der KJF, der von den Besuchern gern für eine Partie Tischfußball genutzt wurde. Gemeinsam kämpften dann Jung und Alt leidenschaftlich um Tore, Sieg und Schokolade. Auch die Hüpfburg war von Familien und Kleinkindern eng umlagert.  Im Laufe des Tages füllte sich die Gasse mit immer mehr Besuchern, die vom Turamichele-Fest oder der Herbstdult kamen. Auch die SPD war vor Ort und Ordnungsreferent Dirk Wurm ließ es sich nicht nehmen, eine Partie mit der Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr zu kickern.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Ausbildungs- und Berufsbildungsangeboten des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums Sankt Elisabeth gibt es hier.