Erfolgreicher Ausbildungsabschluss im Berufsbildungswerk Augsburg

45 Auszubildende des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Elisabeth schlossen ihre Abschlussprüfungen ab
45 junge Erwachsene stießen auf ihren Erfolg und das nächste Kapitel an. Foto: KJF Augsburg / Thomas Emmerling
17. August 2022

Stolz halten 45 Absolventinnen und Absolventen ihren Gesellen- oder Facharbeiterbrief in den Händen. Damit haben sie die Ausbildung erfolgreich beendet und starten nun ihren Weg ins Berufsleben. Die Abschlüsse wurden in 16 verschiedenen Berufen erreicht.   

Die jungen Menschen blicken gerne auf die Zeit im Berufsbildungswerk (BBW) zurück. „Ich war froh über die Unterstützung, die ich während der Ausbildung im Berufsbildungswerk erhalten habe. Es hat mir Stabilität und Struktur gegeben“, betont eine gelernte Fachlageristin. Wie gut man sich im BBW aufgehoben fühlt, erläutert auch ein ausgelernter Tischler: „Egal welche Probleme ich hatte, ich konnte immer mit jemanden darüber reden und Lösungen finden.“

Nun geht der Blick nach vorne und die ausgebildeten jungen Menschen freuen sich auf ihren weiteren beruflichen Weg. Über Dreiviertel der Absolventinnen und Absolventen haben bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben oder zum Herbst eine Arbeitsstelle in Aussicht.

Andrea Geiß, Bereichsleiterin Ausbildung im BBW, gratuliert allen 45 Absolventinnen und Absolventen: „Ich wünsche Ihnen allen für den weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!“